Serverprobleme mit Zoom

Liebe Tastenläufer*innen,
Seit heute, 17.05.2020 zwischen 9:00 und 10:00 Uhr, gibt es bei den Servern von Zoom Deutschlandweit Probleme bei der Übertragung von Video und Ton. Ein häufiges Problem ist, dass im Moment oft nur Ton oder Bild übertragen werden kann. Aus eigener Erfahrung wissen wir zwar, das es trotzdem manchmal funktioniert, es kann aber auch sein, das keinerlei Übertragung möglich ist.

Wir sind natürlich trotzdem weiterhin in Zoom (wenn auch eventuell ohne Bild) und in WhatsApp erreichbar.

Bisher gibt es keine offiziellen Stellungsnahmen bezüglich der benötigten Zeit bis die Server wieder reibungslos funktionieren, erfahrungshalber würde ich aber davon ausgehen, dass bis spätestens Morgen früh alles wieder funktioniert. Bis dahin legen wir allen Schüler*innen nah uns über WhatsApp zu kontaktieren.

Sobald das Problem behoben ist, geben wir euch hier wieder Bescheid und wünschen euch noch einen schönen Sonntag!

Simon und das Team der Tastenläufer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.